Skip to main content
enovate-gmbh-sins-support-icon-support

Umfassende
IT-Services Umfassende IT-Services

Unsere Services umfassen alle Themen Ihrer IT. eNovate steht Ihnen bei der Beratung, der Beschaffung, der Realisation und dem Betrieb zur Seite.

  • enovate-gmbh-sins-it-services-icon-beratung
    Beratung

    Wir analysieren Ihre bestehende Infrastruktur und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen massgeschneiderte Lösungen.

  • enovate-gmbh-sins-it-services-icon-beschaffung
    Beschaffung

    Um Ihr Business optimal zu unterstützen, beschaffen wir Hardware und Software für Sie.

  • enovate-gmbh-sins-it-services-icon-realisation
    Realisation

    eNovate realisiert IT-Infrastruktur Projekte von der Konzeption bis zur Freigabe in den produktiven Betrieb.

  • enovate-gmbh-sins-it-services-icon-wartung-support
    Unterhalt und Support

    Nach der Einführung der neuen IT-Systeme lassen wir Sie nicht im Stich. Der eNovate Support unterhält Ihre IT und steht bei Fragen und Notfällen zur Verfügung.

    TICKETING-SYSTEM MIT SELF-SERVICE PORTAL

    Mit der ITSM (IT Service Management) Lösung von Topdesk betreibt eNovate ein professionelles Ticketingsystem. Supportfälle werden protokolliert, Assets werden dokumentiert und über das Self Service Portal können Kunden mit einem Wartungsvertrag selber Tickets erfassen oder in der KnowHow DB stöbern.

    Zuverlässige Managed Services

    Unsere MSP-Lösungen sorgen dafür, dass Ihre IT-Infrastruktur immer auf dem aktuellen Stand ist und Sie sich auf Ihre geschäftlichen Kernaufgaben konzentrieren können. Mit unserem Service und unserer Erfahrung sichern wir Ihre Investitionen in die Informatik langfristig ab und stellen sicher, dass Ihre IT-Infrastruktur bestmöglich gegen Cyberangriffe geschützt ist.

    Was sind Managed Services?

    «MSP» (Managed Service Provider) ist eine Abkürzung, die einem oft im Zusammenhang mit Unternehmensdienstleistungen begegnet. Ein MSP ist ein Unternehmen, das spezialisierte, ausgelagerte Dienstleistungen für andere Unternehmen anbietet. eNovate übernimmt den Betrieb und Unterhalt der ausgelagerten Services für den Kunden.

    MSP-Modelle

    Wir bieten unseren Kunden fünf verschiedene Kategorien an Managed Services, welche individuell auf das Bedürfnis der Kunden angepasst werden können. Unten können Sie auf die «+»-Punkte gehen, um Beispiele von den angebotenen Managed Services zu erhalten.

    Client/Server
    Client

    Verwaltung der Endgeräte (Windows, Mac) und Windows Updates, Automatische Software Updates, Überwachung von Systemmeldungen

    Netzwerk/
    Infrastruktur

    Drucker

    Einspielen von neuen Firmware Updates

    NAS

    Einspielen von neuen Firmware Updates, laufendes Monitoring (Ressourcen)

    Services
    Backup

    Regelmässiges Einspielen von Software Updates (Backup Software) und laufende Überwachung der Backups

    Cybersecurity
    Firewall

    Verwaltung der Firewall (Sonicwall, Zyxel):
    Regelmässiges Einspielen der Firmware-Updates, Monitoring der Firewall-Services und Logs und Lizenz-Service

    Endpoint Security Advanced (Server)

    Laufende Überwachung der Security Meldungen, Initiierung Ticket bei Security Vorfall

    Reaktionszeit/Pikett
    Pro

    Supportzeiten: Mo-Fr, 8 -12 und 13 – 17 Uhr
    Reaktionszeit: 4 h, bevorzugter Support
    Pikett: Nein

    Enterprise

    Supportzeiten: Mo-Sa, 6 – 22 Uhr
    Reaktionszeit: 4 h, bevorzugter Support
    Pikett: Ja

    Sind Sie an unseren MSP-Lösungen für Ihre IT-Infrastruktur interessiert? Nehmen Sie für ein unverbindliches Gespräch mit uns Kontakt auf.
    enovate-gmbh-sins-support-icon-support
    SUPPORTFORMULAR
    Wie können wir Sie unterstützen?
    SUPPORTFORMULAR
    Wie können wir Sie unterstützen?