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Umfassende
IT-Services Umfassende IT-Services

Unsere Services umfassen alle Themen Ihrer IT. eNovate steht Ihnen bei der Beratung, der Beschaffung, der Realisation und dem Betrieb zur Seite.

  • enovate-gmbh-sins-it-services-icon-beratung
    Beratung

    Wir analysieren Ihre bestehende Infrastruktur und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen massgeschneiderte Lösungen.

  • enovate-gmbh-sins-it-services-icon-beschaffung
    Beschaffung

    Um Ihr Business optimal zu unterstützen, beschaffen wir Hardware und Software für Sie.

  • enovate-gmbh-sins-it-services-icon-realisation
    Realisation

    eNovate realisiert IT-Infrastruktur Projekte von der Konzeption bis zur Freigabe in den produktiven Betrieb.

  • enovate-gmbh-sins-it-services-icon-wartung-support
    Wartung und Support

    Nach der Einführung der neuen IT-Systeme lassen wir Sie nicht im Stich. Der eNovate Support unterhält Ihre IT und steht bei Fragen und Notfällen zur Verfügung.

TICKETING-SYSTEM MIT SELF-SERVICE PORTAL

Mit der ITSM (IT Service Management) Lösung von Topdesk betreibt eNovate ein professionelles Ticketingsystem. Supportfälle werden protokolliert, Assets werden dokumentiert und über das Self Service Portal können Kunden mit einem Wartungsvertrag selber Tickets erfassen oder in der KnowHow DB stöbern.

Zuverlässige Managed Services

Unsere MSP-Lösungen für Ihre IT-Infrastruktur sorgen dafür, dass Sie sich auf Ihre geschäftlichen Kernaufgaben konzentrieren können. Mit unserer Erfahrung sichern wir Ihre Investitionen in die Informatik langfristig ab.

Was sind Managed Services?

«MSP» (Managed Service Provider) ist eine Abkürzung, die einem oft im Zusammenhang mit Unternehmensdienstleistungen begegnet. Ein MSP ist ein Unternehmen, das spezialisierte, ausgelagerte Dienstleistungen für andere Unternehmen anbietet. eNovate übernimmt den Betrieb und Unterhalt der ausgelagerten Services für den Kunden.

MSP-Modelle

Wir bieten unseren Kunden fünf verschiedene Kategorien an Managed Services, welche individuell auf das Bedürfnis der Kunden angepasst werden können. Unten können Sie auf die «+»-Punkte gehen, um Beispiele von den angebotenen Managed Services zu erhalten.

Client/Server

Netzwerk/
Infrastruktur

Services
Security
Reaktionszeit/Pikett
Client

Verwaltung der Endgeräte (Windows, Mac) und Windows Updates, Automatische Software Updates, Überwachung von Systemmeldungen

Drucker

Einspielen von neuen Firmware Updates

NAS

Einspielen von neuen Firmware Updates, laufendes Monitoring (Ressourcen)

Backup

Regelmässiges Einspielen von Software Updates (Backup Software) und laufende Überwachung der Backups

Firewall

Verwaltung der Firewall (Sonicwall, Zyxel):
Regelmässiges Einspielen der Firmware-Updates, Monitoring der Firewall-Services und Logs und Lizenz-Service

Endpoint Security Advanced (Server)

Laufende Überwachung der Security Meldungen, Initiierung Ticket bei Security Vorfall

Pro

Supportzeiten: Mo-Fr, 8 -12 und 13 – 17 Uhr
Reaktionszeit: 4 h, bevorzugter Support
Pikett: Nein

Enterprise

Supportzeiten: Mo-Sa, 6 – 22 Uhr
Reaktionszeit: 4 h, bevorzugter Support
Pikett: Ja

Sind Sie an unserern MSP-Lösungen für Ihre IT-Infrastruktur interessiert? Nehmen Sie für ein unverbindliches Gespräch mit uns Kontakt auf.
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